Indikationen:
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Verdacht auf Neoplasie
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Noduli, Ulzera oder Wunden, die nicht heilen
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Vesikuläre oder pustulöse Läsionen (nach Ausschluss und/oder Behandlung von Infektionen)
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Schwere Hautveränderungen, die plötzlich auftreten
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Verdacht auf Dermatosen, die teure, potenziell gefährliche (z. B. immunsuppressive) und langfristige Behandlungen erfordern
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Keine Reaktion auf die Behandlung oder Auftreten neuer Läsionen während der Behandlung
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Präsentation, die auf eine Erkrankung hindeutet, die histopathologisch diagnostiziert werden muss
Techniken und Indikationen:
| Technik | Indikationen |
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| Punch | · Primäre Läsionen, die vollständig in die Biopsie aufgenommen werden können · Alopezische Bereiche (wichtig, Proben aus mehreren Zonen zu entnehmen, einschließlich Zentrum der Alopezie, Randbereich und normaler Haut) |
| Inzisional/Exzisional | · Fragile Läsionen (z. B. Vesikel), die durch einen Punch zerstört werden könnten · Tiefe oder ulzerierte Läsionen, bei denen die Biopsie bis in das subkutane Gewebe reichen sollte · Ulzerierte Läsionen, bei denen die Biopsie auch einen Teil normaler Haut enthalten sollte |



